Nachdem Bruno und Henk fertig waren mit der Klopperei, konnte Koksi weiter Häkchen auf die Liste setzen.
„Ich bin für den Wortmischer!“, schnauzte Henk aus sicherer Entfernung. Der eine rechte Haken von Bruno war nicht ohne gewesen und außerdem hatte er ihm böse am Ohr gezogen.
„Nein, es geht darum dass eine Idee in die Welt getragen wird, da kann sie keinen Boxenstopp machen und mal eben wieder auftanken! Ich bin für Karo-Tina und darf sie auch nicht wählen!“, schnauzte Bruno zurück. Er rieb sich die Stelle am Arm, wo Henk ihn schlimm gebissen hatte.
„Teddyz, was meinst du? Ich finde, alle haben gewonnen und alle sollten eine Anerkennung für ihre Bemühung erhalten, du nicht?“, fragte Koksi und wandte sich zum Altbären um, der gemütlich in der Ecke saß und eine Praline im Kreis abnagte wie einen Maiskolben.
„Koksi, man darf nicht einfach die Spielregeln ändern, das gehört sich nicht. Aber es ist lieb gemeint von dir, das weiß ich.“ Teddyz richtete sich auf.
„Hier ist ein Wort der Klärung nötig“, sagte er ruhig und räusperte sich.
„Schaut euch nochmal kurz das Bild an. Die Kommentare wiederhole ich gleich nochmal. Hier das Bild:
Zunächst möchte ich einen EHRENPREIS an hubbie verleihen.
bei dem schwülen Wetter sprießen die Ursiden wie die Schwammerl
und auch:
Veggies?
Keine Spur!
Wir Bären fressen am liebsten pazifischen Wildlachs…
Er oder sie zeigt sich sportlich, dem Wettbewerb verpflichtet, dem Dabeisein und dem regen Austausch ums Gelingen der eigenen Ansätze. Sei er oder sie uns Ansporn in den kleinen Kämpfen des Lebens! Man kann auch einfach mal außer Konkurrenz an der Welt teilhaben.
DER DRITTE PLATZ geht an den Erfinder Wortmischer!
Der neue Netflix-Hammer: Zucchini Watch – Pamela Andersons Nachfolgerin trägt noch immer den roten Lifeguard-Bikini!
Er hat sich eingemischt, einen kleinen Bären mit rotem T-Shirt sehr stolz gemacht und gezeigt, dass man von Zeit zu Zeit auch mal nach seinen Erfindungen sehen muss, ob immer noch alles mit rechten Dingen zugeht und so.
DER ZWEITE PLATZ geht an Karo-Tina Aldente!
„Muss das so?“, fragt Teddyz.
„Wie? Was muss? Meinst Du das grüne Ding? Hee Koksi“, ruft Henk, „rück mal ein Stück zur Seite. Ich will sehen ob das Ding wirklich angewachsen ist.“
Sie hat sich Gedanken gemacht, wie sich eine Situation bei uns gestaltet, hat Stil des Erzählers und Duktus der Protagonisten aufgenommen und in ihrer eigenen Welt aufleben lassen.
DER ERSTE PLATZ geht an bee!
Neuzucht der Saison: Rhabärbär
Bee hat der Welt ein neues Wort geschenkt, und in Zeiten, wo selbst Beamte in der mittleren Laufbahn twittern: „Halo i bims 1 TwiterPolzei“ … da sind neue Worte, mit Verstand, mit Bedacht und mit Herz – da sind diese Klang gewordenen Gedanken der Balsam für die Seele der geistig Durstigen.
Allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch!
Wir danken für die Teilnahme, und auch wenn Ihr staunt, wie zurückhaltend die Blogger-Kollegen in ihrem Drang zu kommentieren waren – der Traffic war ganz außerordentlich und umspannte den gesamten Globus; auf der eurozentrischen Weltkarte von Mexico bis Australien.
26. Juli 2017 at 12:10
Besten Dank auch für die Bronzemedaille, es freut mich sehr, dass ich mal wieder auf dem Stockerl gelandet bin! – Und natürlich herzlichen Glückwunsch an das Bee \o/
(P. S.: Isch bin gar koin Erfinder! Jedenfalls nicht der vom Freitagstexter. Ich hatte mich nur mal zwischenzeitlich vor ein paar Jahren, als es ein wenig drunter und drüber ging, bemüht, die Regeln zusammen zu schreiben und die vorhandenen Materialien – also Grafiken – für künftige Teilnehmer zu sammeln.
Wann der Freitagstexter einst erfunden wurde, ist nicht mehr nachvollziehbar. Siehe dazu auch den Hinweis zum ältesten auffindbaren Freitagstexter aus dem Jahr 2005, in dem ein gewisser Herr Bloggsberg als Initiator des Wettbewerbs genannt wird, der jedoch als verschollen gilt.)
LikeGefällt 1 Person
26. Juli 2017 at 18:28
Lieber Wortmischer,
vielen Dank für Deine Infos. Eigentlich hatten wir die Hinweise gelesen, aber wahrscheinlich hat wieder einer dazwischen gequatscht und so waren wir drüber weg gekommen. Passiert häufiger. Daher haben wir auch keine Chance auf eine Karriere als Anchor-Bärchen. (Koksi findet Jan Hofer so toll.)
Unseren Dank auf jeden Fall fürs Mitmachen!
Beste Grüße
Bruno
LikeLike
26. Juli 2017 at 12:46
Herzlichen Dank für den Pokal und die damit verbundene Ehre! Ich genehmige mir zur Feier des Tages einen (Achtung, Kalauer!) dreifachen Bärwurz und gucke mal die Bilderschublade…
LikeGefällt 2 Personen
26. Juli 2017 at 15:50
Bärwurz? Ich kipp einen mit.
LG Bruno
– nach Diktat verreist –
… hier Koksi. Gibt’s auch ein Heilmittel, wenn man zuviel Heilmittel hatte? Wir haben Bruno erstmal ins Eisfach gelegt, wegen Brummschädel.
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Dich!
LikeLike
26. Juli 2017 at 13:48
Vielen Dank für Lob und Anerkennung, einfach bärig!
LikeGefällt 1 Person
26. Juli 2017 at 15:47
Ja, und danke nochmal fürs Mitmachen!
LikeLike